Küchenbrand auf dem Schiff [Rheinstraße] Einsatz#11

Am Donnerstag, den 29.08.2019 wurden wir gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit unserer Nachbarwehr, der Ortsfeuerwehr Höchst, zu einem Küchenbrand auf dem Schiff des Chinarestaurants alarmiert. Beim Eintreffen war die Feuerwehr aus Höchst schon mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach ersten angaben stand die Dampfabzugsanlage aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen. Durch Eingreifen der anwesenden Personen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle und schließlich von der Feuerwehr Höchst gelöscht werden. Kurze Zeit später konnten wir die Einsatzstelle schon übernehmen und die Kameraden aus Höchst wieder abrücken. Da zur Einsatzzeit unser Tanklöschfahrzeug nicht im Ort war, zeigte sich, wie wichtig eine Nachbarschaftliche Hilfeleistung sein kann. Durch den erstellten Alarmplan wurde die Feuerwehr Höchst zeitgleich mit alarmiert und somit wichtige Minuten eingespart. Noch ein Dank an die Kameraden die zahlreich und schnell in Gaißau im Einsatz waren und auch ein Dank an die Kameraden unserer Wehr die zum Einsatz ein- bzw. ausgerückt sind. Die Feuerwehr Höchst war mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann und die Feuerwehr Gaißau mit 1 Fahrzeug und 11 Mann im Einsatz.