„Wo bleibst Du? – Wir sind schon dabei!“

Die Feuerwehr Gaißau braucht DICH.

Du hast uns sicherlich schon einige Male gesehen, wir fahren mit roten Autos, Blaulicht und Folgetonhorn, tragen einen Helm und eine der neusten Uniform.

Aber, kennst du uns wirklich?

Die Freiwillige Feuerwehr Gaißau besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die auf der Grundlage eines gesetzlichen Auftrages handeln. Um diesen Auftrag auch in Zukunft professionell und rasch Erledigen zu können sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Gemeinsam mehr Erleben

Was erwartet mich als Feuerwehrmitglied?

Ausbildung an Modernem Gerät

Fach- und Sonderausbildungen

Fortbildung im Feuerwehr-Ausbildungs-Zentrum

Teilnahme an Bewerben und Leistungsprüfungen

Interessante und Abwechslungsreiche Übungen

Aufstiegsmöglichkeit zum Gruppenkommandanten, etc.

Zusammenarbeit anderen Einsatzorganisationen

viel Spaß, neue Freunde und gelebte Kameradschaft

eine interessante und vielseitige Freizeitgestaltung

Die Ausbildung und Mitgliedschaft in der Feuerwehr sowie im Feuerwehr-Ausbildungs-Zentrum können auch im Berufsleben von Vorteil sein!

Was erwarten wir von dir?

Teamfähigkeit

Bereitschaft zur regelmäßigen Dienst- und Übungsteilnahme

Disziplin und Zuverlässigkeit

Einsatzbereitschaft

Mindestalter von 16 Jahren für den aktiven Feuerwehrdienst.

Wir suchen engagierte Leute, jung oder alt, Frau oder Mann die in unserem Team kräftig mit anpacken.

Du kannst aber auch ab einem Alter von 12. Jahren der Feuerwehrjugend beitreten. Die Feuerwehrjugend wir nicht zu Einsätzen herangezogen – die Mitglieder lernen spielerisch verschiedene Geräte und Notfallmaßnahmen kennen. Mit vollendetem 16. Lebensjahr wirst du in den Aktivdienst überstellt. Auf keinen Fall kommt bei der Feuerwehrjugend Spiel und Spaß zu kurz. Hier findest du weitere Informationen über die Feuerwehrjugend Gaißau.

Bedenken?

Du hast bedenken? Sicherlich können wir diese ganz leicht ausräumen. Nehmen wir zum Beispiel an du leidest unter Höhenangst – wenn du Angst hast auf eine Leiter zu steigen, wirst du sicher nicht zum Leitersteigen gezwungen. Das gilt für alle Aspekte im Feuerwehrdienst.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dir gefällt die Aussicht, eine abwechslungsreiche, spannende und unterhaltsame Freizeitgestaltung zu haben und nebenbei anderen Menschen durch dein Engagement eine Freude zu bereiten? Dann melde dich bei uns! Selbstverständlich können wir auch einen „Schnuppertermin“ mit dir vereinbaren, bei dem du dir einen Eindruck über uns verschaffen kannst und dir etwaige Fragen beantwortet werden. Gerne kannst du uns dabei bei einer Übung über die Schulter schauen. Reinschnuppern kostet nichts, macht Spaß und ist völlig unverbindlich.

Schreibe uns ein E-Mail oder trete direkt mit dem Ortsfeuerwehrkommandanten in Kontakt.