Abschlussübung 2016

Am 15.11.2016 probten wir den Ernstfall in der Volksschule Gaißau. Auch in diesem Jahr fand unsere Abschlussübung vor den Augen vieler interessierter Zuschauer statt. Mit der Hilfe von etwa 80 Schüler und Schülerinnen der Volksschule sowie deren Lehrerinnen, konnte ein realistisches Szenario für den Ernstfall simuliert werden. Wir möchten uns an dieser Stelle für den Einsatz der Feuerwehr Höchst und Hard bedanken, welche mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort waren. Die vielen interessierten Kinder konnten danach noch eine kleine „Reise“ mit der Drehleiter der Feuerwehr Hard unternehmen und Gaißau einmal von oben sehen. Ebenfalls möchten wir uns bei Direktorin Doris Helbock für die Mitgestaltung der Übung bedanken. Somit endet unser Übungsjahr 2016 und die zahlreichen Schulungen beginnen.