84. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gaißau

Am 26.02.2016 hielt die Feuerwehr Gaißau Ihre 84. Jahreshauptversammlung

Am 26.02.16 hielt die Feuerwehr Gaißau ihre insgesamt 84. Jahreshauptversammlung ab. Zusammen mit Bürgermeister Reinhold Eberle und AFK Armin Schneider ließ man das vergangenen Berichtsjahr 2015 Revue passieren. Insgesamt wendete die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr 4.673 Stunden auf, um ihren Pflichten nachzukommen. Insgesamt verzeichnete die Feuerwehr 13 Einsätzen, wobei es sich um 4 Brandeinsätze sowie 9 technische Einsätze handelte.

Des Weiteren wurden die ersten Feuerwehrfrauen, Rebekka Gort und Linda Folie, im Aktivstand der Feuerwehr begrüßt. Durch die erfreuliche Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend konnten dem Sozialfond 600 € (!) an freiwilligen Spenden zugeführt werden. Um dieses Resultat noch aufzubessern, entschied sich die Mannschaft der Feuerwehr Gaißau den Betrag mit 200 € aus der Mannschaftskassa noch aufzustocken. Neben verdienten Beförderungen, interessanten Berichten aus den Funktionen und anregender Diskussionen, wurde Kommandant Michael Vonach in seinem Amt für eine weitere Funktionsperiode bestätigt.

Mit den traditionellen Klängen des Feuerwehrliedes endete die 84. Jahreshauptversammlung in freudiger Erwartung auf das neue Jahr 2016.