Zweite Einsatzübung im Jahr 2023

Übung in der Rheinblickhalle!

Gestern fand unsere Einsatzübung im "Barraum" im Untergeschoss der Rheinblickhalle statt.

Alarmiert wurde unsere Mannschaft zu einer starken Rauchentwicklung. Vor Ort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass sich der Rauch schon bis in den Vorraum im Obergeschoss ausgebreitet hat. Durch die anwesende Notruferin konnte gleich festgestellt werden, dass sich mindestens 10 Personen noch im Gebäude befinden sollen.

Zwei Atemschutztrupps rückten zur Bergung und Brandbekämpfung vor, übergaben die Verletzen den wartenden Kameraden, diese brachten die Verletzten zum Sammelplatz wo unser "Orts First Responder" Christian zusammen mit uns die Verletzen übernommen und betreut hat.

Erfreulich ist das, mit der Jugendfeuerwehr rund 40! Mitglieder der Feuerwehr Gaißau an dieser Übung teilgenommen haben.

Auch ein Dank gilt den Statisten, die sich für diese Übung zur Verfügung stellten.