Jahreshauptversammlung 2022

Kommandant Selb Wolfgang eröffnete die 90. Jahreshauptversammlung und begrüßte unseren AFK Armin Schneider, Bürgermeister Eberle Reinold und die Ehrenmitglieder.

Schriftführer Vonach Christoph berichtet über die im Berichtsjahr geleisteten 7 Einsätze, die sich aus 4 technischen Einsätzen, 1 Brandeinsatz und 2 Täuschungsalarme zusammensetzen. Zudem wurden durch diverse Veranstaltungen, Dienste und Ausbildungen 381 Stunden erbracht.

Kassier Lutz Kurt gab einen sorgfältigen Überblick über die Kassagebarung, sie ergab wiederum ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Entlastung des Kassiers für die vorbildliche Arbeit wurde einstimmig erteilt.

Ein großartiges Ergebnis erzielte auch dieses Jahr wieder unsere Friedenslichtaktion unserer Feuerwehrjugend. Insgesamt konnten 500€ an den Sozialfond der Gemeinde Gaißau und 500€ an den Verein Sonnenblume übergeben werden.

Nach einer Pause stand die Wahl des Kommandanten an, bei der Vonach Christoph gewählt wurde. Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr, mit zwei Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr wieder zwei Kameraden in unsere Wehr aufnehmen. Ein weiteres erfreuliches Ereignis war die Beförderung von Kaufmann Matthias, Bühler Michael und Schmid Wolfgang zum Hauptfeuerwehrmann, Jansen Pascal, Vonach Ralph und Gehrer Magnus zum Oberfeuerwehrmann und Taschner Karlheinz zum Feuerwehrmann.

Die Funktion des Schriftführers wurde von Vonach Christoph durch die Übernahme des Kommandantenamtes an Greiderer Dominic übergeben.

Abschnittskommandant Armin Schneider hob einmal mehr die tolle Zusammenarbeit im Löschkreis Rheindelta hervor. Wünschte allen Kameraden ein Gutes und vor allem Sicheres, Unfallfreies Jahr.

Bürgermeister Eberle Reinold bedankte sich für den Einsatz im vergangenen Jahr und hofft auf eine weiterhin großartige Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr. Er unterstreicht, dass auch sährend schwierigen Bedingungen die Einsatzbereitschaft gehalten wurde.

Mit den traditionellen Klängen des Feuerwehrliedes endete die 90. Jahreshauptversammlung in freudiger Erwartung auf das neue Jahr 2022.