Kreisübung des Löschkreis Rheindelta in Höchst

Am Montag, den 6. Mai fand die jährliche Kreisübung des Löschkreis Rheindelta in Höchst statt.

Die Übungsannahme war ein Brand im Keller der Mittelschule Höchst. Zusammen mit dem einer Delegation des Roten Kreuz waren die Wehren Hard, Fußach, Höchst und Gaißau im Übungseinsatz.

Aufgrund der Größe des Ersatzobjektes wurden von die Feuerwehren mussten die gesamte Schule, gesamt 5 Stockwerke, nach Vermissten und verletzten Personen absuchen und zur Brandbekämpfung vorrücken. Gegen 21:00 Uhr waren 16 Personen geborgen und dem Roten Kreuz übergeben und auch von diesen Erst versorgt worden, somit wurde die Übung beendet.

Bei dieser Kreisübung zeigte sich wieder, wie gut unser Löschkreis zusammenarbeitet und wir uns im Ernstfall gut aufeinander verlassen können.