Zum Inhalt springen

Brandeinsatz - unklare Rauch-/Geruchswahrnehmung [in der Ofenstraße]- Einsatz #30

Am 26.12.2018, wurden wir um 15:12 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Ofenstraße gerufen. Die Anrufer berichteten über eine unklare Rauch/- Geruchswahrnehmung. Kurze Zeit nach unserer Alarmierung befanden sich schon 14 Kameraden in Feuerwehrgerätehaus und rückten zum Einsatzort mit unserem Tanklöschfahrzeug aus. Kurze Zeit später kam die Meldung, das es sich um einen Vergessenen Topf Handelt und es keinen Brand zu Beklagen gibt. Somit wurden wir glücklicherweise nicht gebraucht. Die ausgefahrene Mannschaft konnte zügig wieder ins Gerätehaus einrücken und somit sind wir für den nächsten Einsatz bereit. 

 

Nochmals zu erwähnen gilt:

Sollten sie einen Notfall haben und die Feuerwehr benötigen, bitte rufen Sie KEINE Feuerwehrmitglieder oder NICHT den Feuerwehrkommandanten an! 

Rufen Sie direkt -- 122 -- an. 

Nur so ist es möglich die gesamte Mannschaft der Feuerwehr zu alarmieren und im Notfall wertvolle Sekunden zu sparen.