Großbrand in Höchst

Am 22. August wurden wir um ca. 22:50 nach Höchst zu einem brennenden Bauernhof alarmiert. Unverzüglich eilten wir ins Feuerwehrgerätehaus, um uns in Einsatzuniform schnellstmöglich auf den Weg zu machen. Bei der Anfahrt hörten wir über den Funkkanal, das es hier um ein erneutes Großaufgebot unseres Löschkreises handelt, jedoch war es bei diesem Einsatz wesentlich größer. Bei unserer Ankunft trafen wir auf einen lichterloh brennenden Bauernhof der mitten im Ortsgebiet stand und die Lagerhallen voll mit Stroh, Heu etc. Gefüllt waren, die ebenfalls schon in Vollbrand standen.

Unverzüglich Starteten wir mit der Brandbekämpfung mit den im Einsatz befindlichen Feuerwehren ua. aus Höchst, Fussach, Hard, Lustenau, Hörbranz, Mäder und auch die Nachbarfeuerwehr aus St. Margrethen. Insgesamt befanden sich ca. 200 Feuerwehrleute sowie ein Großaufgebot der Polizei und des Roten Kreuz Lustenau, sowie der Kat.-Zug aus Hard.

Dank des massiven Löschangriffs und der erstklassigen Arbeit aller anwesenden Einsatzkräften, konnte ein übergreifen der Flammen auf die teilweise unmittelbar anliegenden Wohnhäuser verhindert werden. Leider wurden 5 Personen, darunter auch Feuerwehrleute verletzt und behandelt.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann und bis ca 5 Uhr am folge Tag im Einsatz.