Großeinsatz des Löschkreises Rheindelta in Höchst

Am Dienstag, den 20. Februar wurde die Feuerwehr Höchst gegen 16.30 Uhr zu einem Garagen/Wohnhaus Brand Alarmiert. Da sich das Brandobjekt im Zentrum von Höchst und somit auf dem Anfahrtsweg zum Feuerwehrhaus Höchst befand, erkannte der Kommandant das ausmaß des Brandes schon vor dem Ausfahren, er ließ sofort den gesamten Löschkreis Rheindelta (Bestehend aus Hard, Fussach, Höchst und Gaißau) Alarmieren.

Somit machten sich Kameraden aus Hard, Fussach, Höchst und Gaißau mit ca. 20 Einsatzfahrzeugen und ca. 125 Einsatzkräften auf den Weg nach Höchst zum Brandobjekt. Beim Eintreffen wurde sofort ein massiver Löschangriff gestartet. Zugleich begann die Suche nach 2 Vermeintlich noch im Gebäude befindlichen Personen, dies bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Wir unterstützten die Feuerwehr Höchst mit 3 Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften, stellten zudem auch 2 Atemschutztrupps die auch beide zum Einsatz kamen. Für uns war der Einsatz gegen 19.30 Uhr abgeschlossen.